Julie Klos singt Richard Strauss
Wundervolle Kunstlieder: Eine CD, nicht nur für Liebhaber!

Termine

KOMMENDE EREIGNISSE | Vergangene Ereignisse

Bleiben Sie uns treu und vor allem gesund!

3. Mai 2024

Freitag, 19:00 Uhr

WAGNER, WESENDONCK, LISZT

in der Reihe FlügelKonzerte

Petrikirche Münster (Johannisstraße 5, 48143 Münster)

Julie Klos hat im ersten Lockdown 2020 die Reihe FlügelKonzerte - ursprünglich als Online-Reihe - konzipiert. Die Idee war, trotz der damals erschwerten Auftrittsbedingungen Konzerte für Musiker:innen möglich zu machen. Die Reihe wird angefüllt mit Kunstliedern, Barocken Werken, Geistlichen Werken und Operarien, umfasst zwei Konzerte pro Jahr und war über den YouTube Kanal von Julie Klos zu hören. Verschiedene Künster*innen waren zu Gast.

Nun soll auch in der Nach-Corona-Zeit die Reihe fortgeführt werden, diesmal natürlich mit dem Live-und-Vorort-Erfahrungseffekt für die Zuhörer*innen.

Julie Klos übernimmt diesmal persönlich die Solistinnenrolle mit Wesendonck-Liedern von Richard Wagner und ausgewählten Werken von Franz Liszt. Am Flügel begleitet wird sie von Markus Lehnert (u.a. Leiter des Oratorienchores Münster). Beide verbindet seit Jahren eine fruchtbare, kollegiale Freundschaft, deren Ergebnis in zahlreichen musikalischen Projekten zu hören und zu bestaunen war!

 

Julie Klos (Sopran)
Markus Lehnert (Flügel)

Eintritt: 15,- Euro (Abendkasse)